GEWÄHRUNG VON KREDITEN DURCH DEBT FUNDS (CORPORATE PRIVATE DEBT)

Kaum ein mittelständisches Unternehmen hat nicht schon mal eine leistungswirtschaftliche Krise durchlebt, hervorgerufen durch negative Auswirkungen eines Strategiewechsels oder durch Fehlverhalten von Abnehmern bzw. Zulieferern, unüberlegtes oder schnelles eigenes Wachstum, Probleme im Produktportfolio etc. Entscheidend für das Überleben des Unternehmens ist, wie stark und anhaltend die Krise ist und wie sich die Stakeholder (vor allem Gesellschafter und Banken) verhalten, insbesondere, wenn Kapitalressourcen nicht mehr oder nur in ungenügender Höhe zur Verfügung gestellt werden.

CRESCAT Advisory unterstützt seine Mandanten bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Unternehmenskäufen sowie -verkäufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF „Private Debt Restrukturierung_DDIM“.

PDF HERUNTERLADEN